Aktuelle Berichte

    Pünktlich um 12:00 Uhr begann am 09.09.2022 unsere Busfahrt in Richtung Olbernhau zum 6. Sächsischen Bergmanns-, Hütten- und Knappentag. Nach 4 Stunden Fahrt kamen wir am Wald- und Holzerlebniszentrum „Zum Sauensäger“ in Blockhausen an. ...

    Das diesjährige Wanderziel war das Schützenhaus in Obergebra, Treffpunkt war um 10:00 Uhr der Parkplatz auf dem Georgenberg in Bleicherode. Bevor unsere Wanderung startete, wurden alle Anwesenden vom Vereinsvorsitzenden herzlich...

    „Glückauf“ liebe Kameradinnen und Kameraden, der neue Jahresarbeitsplan 2022 ist online.
     
    Der Vorstand

    „Glückauf“ liebe Kameradinnen und Kameraden, aufgrund der Corona Pandemie fallen alle Veranstaltungen bis voraussichtlich September 2021 aus.Aktuell planen wir, im September 2021 unter Berücksichtigung der dann bestehenden Corona regeln unsere diesjährige Jahreshauptversammlung und einen Vereinswandertag durchzuführen.Die genauen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.Bleibt schön gesund.
     
    Der Vorstand

    Die Bergbrüderschaft Meuselwitz – Rositzer Braunkohlerevier e.V. hatte uns am 14.09.2019 zu ihrem 10 jährigen Vereinsjubiläum nach Rositz eingeladen.

    Die Anreise erfolgte mit dem Bus und gegen 11.30 Uhr kamen wir auf dem dortigen Festgelände an. Gegen 12.30 Uhr erfolgte dann im Bernsteinhof der Empfang...