Aktuelle Berichte

    „Glückauf“ liebe Kameradinnen und Kameraden, aufgrund der Corona Pandemie fallen alle Veranstaltungen bis voraussichtlich September 2021 aus.Aktuell planen wir, im September 2021 unter Berücksichtigung der dann bestehenden Corona regeln unsere diesjährige Jahreshauptversammlung und einen Vereinswandertag durchzuführen.Die genauen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.Bleibt schön gesund.
     
    Der Vorstand

    Die Bergbrüderschaft Meuselwitz – Rositzer Braunkohlerevier e.V. hatte uns am 14.09.2019 zu ihrem 10 jährigen Vereinsjubiläum nach Rositz eingeladen.

    Die Anreise erfolgte mit dem Bus und gegen 11.30 Uhr kamen wir auf dem dortigen Festgelände an. Gegen 12.30 Uhr erfolgte dann im Bernsteinhof der Empfang...

    Unsere Busfahrt nach Bayern begann am Freitag, den 21.06.2019 pünktlich um 14.30 Uhr ab Bushaltestelle Löwentor. Nach einer mehrstündigen Fahrt kamen wir am späten Abend an unseren „Gasthof zur Post“ in Raisting an. Dort wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, um uns noch ein Abendessen zu reichen.

    Unser diesjähriges Vereinstreffen mit dem Nordhäuser Bergmannsverein „Sankt Barbara“ führte uns zu einer gemeinsamen Befahrung des Solfeldes der Deusa International GmbH nach Kehmstedt.
    Dort erwarteten wir die Vereinskameraden aus Nordhausen, die pünktlich mit dem Bus zur vereinbarten Zeit dort eintrafen. Es ging dann gemeinsam weiter noch ein Stück mit dem Bus bis zu den Solanlagen in Richtung Windkrafträder.

    Der Bergmannsverein „Glückauf“ Bleicherode e.V. hatte am 17. November 2018 zum „Tag der offenen Tür „ geladen.
    Eingeladen waren zu dieser Veranstaltung die Vereinsmitglieder, die Mitarbeiter der DEUSA International GmbH, sowie ihre Familienangehörigen und Interessierte.