MDR beim Bergmannsverein

02.04.2017

Hier wurde durch die Traditionsvereine, das Bleicheröder Bergmannsblasorchester und den Bergmannsverein „Glückauf“ Bleicherode e.V. ein kleiner Einblick in die Tätigkeit der beiden Vereine gegeben.
Gemeinsam wurde das Steigerlied intoniert. Durch die gute Akustik in der „Alten Kaue“ war das schon beeindruckend.
Eine weitere Aufzeichnung der Sendung erfolgte dann noch mit den Vereinen
zwischen den Fördermaschinenhäusern auf dem NDH-E Gelände.
Anschließend verabschiedete sich das MDR – Team zum Besuch der anderen Vereine in unserer Heimatstadt Bleicherode.
Am Abend trafen sich um 17:30 Uhr nochmals alle 74 Vereine der Stadt auf dem Saal des Kulturhauses. Von den Vereinen waren die Vereinsvorsitzenden bzw. die Stellvertreter anwesend.

Ein herzliches Glückauf!

Rainer Aderhold
Vereinsvorsitzender

Zurück