Vereinswandertag am 14. Mai 2017

14.05.2017

Zu unseren traditionellen Vereinswandertag trafen wir uns in diesem Jahr um 9:00 Uhr bei der ehemaligen Schule in Friedrichsthal – Ortsteil Königsthal.
Da an diesem Tag auch Muttertag war, erhielten alle anwesenden Ehefrauen zur Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden ein kleines Präsent. Unser diesjähriges Wanderziel war die im Jahre 2016 neuerbaute Jägerjagdhütte und ein Abstecher zur Bliedebach – Quelle.
Es bestand auch die Möglichkeit zu dieser Hütte mit dem Auto zu fahren, was von einem Vereinsmitglied wahrgenommen wurde.
Übrigens ist die Wanderung durch den Wald zu dieser Jahreszeit bewegend, denn das frische Grün der Bäume und Sträucher ist beeindruckend.
Leider wurden wir unterwegs auf unserer Wanderung von einem heftigen Regenschauer überrascht und wir konnten den geplanten Weg zur Bliedebach – Quelle nicht machen.
Nach einer Wanderstrecke von ca. 1,5 km kamen wir etwas durchnässt am Zielpunkt an. In gemütlicher Runde und vor dem Regen geschützt verweilten wir bei einem guten Frühstück noch einige Zeit. Dabei wurde viel erzählt und die Zeit verging wie im Fluge.
Der Platz rund um die Hütte ist schon sehr schön angelegt mit einem großen Teich, Feuerstelle und Sitzgelegenheiten aus Holzbänken und Tischen.
Gegen Mittag hörte auch der Regen plötzlich wieder auf und es wurde noch ein schöner Sonnentag.
Der Rückmarsch machte bei dem herrlichen Wetter richtig Spaß und auch die Sicht zum Harz war beeindruckend. Gegen 13.30 Uhr sind alle wieder gut am Schulgebäude in Königsthal angekommen. Auch dieser Vereinswandertag war wieder für die Beteiligten ein sehr schönes Erlebnis.

Ein herzliches Glückauf!

Rainer Aderhold
Vereinsvorsitzender

Zurück